Mittwoch, 4. Juli 2007

TrendNet MEW-431BRP

Diesen Router TrendNet MEW-431BRP haben ich per Zufall günstig (CHF 26.- inkl. Porto) ersteigern können. Es ist eine berechtigte Frage, wieso ich einen solchen Router gekauft habe. Er kann eigentlich nichts, was ich von einem Router erwarte, kein OLSR, kein ssh-Zugang, keine alternativen Firmware-Versionen auch sonst keine revolutionären Eigenschaften. Als Trost: Das schicke blaue Metallgehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck und ist sehr gut verarbeitet. Zudem ist er kleiner als ein Linksys WRT54GS und lässt sich so besser transportieren.



Es ist etwas anderes...ich habe dieses Ding aus historischen Gründen gekauft, denn das Web-Inferface sieht genau so aus, wie dies meines ersten Routers. Für diesen hat es kein einziges Firmware-Update gegeben, obwohl er diverese Macken hatte, und ich notabene vor 6 Jahren gekauft habe. Dies hat mich ein bisschen "gwunderig" gemacht. Wer weiss, vielleicht hat es ja im Innern einen seriellen Anschluss oder etwas anderes interessantes.

Keine Kommentare: