Samstag, 7. Juli 2007

Plötzlich mehr Wireless Themen als Fedora

In den letzten Tagen habe die Einträge zu Wireless LAN-Themen fast die Überhand bekommen in meinen Blog. Keine Angst, es wird sich schon wieder ändern, aber momentan versuche ich gerade Ordnung in meine Hardware-Wühlkiste zu bringen und da hat es viele 802.11x-Geräte, Erinnerungen und neue Ideen drin. Vor dem Beginn meines zweiten Studium im Herbst 2005 hatte die Wireless Community einen sehr grossen Stellenwert in meinen Leben und ich habe viele Stunden meiner Freizeit investiert. Wie es aber so geht im Leben, haben sich aber dann gewisse Änderungen eingeschlichen und die Wireless Community ist aus Zeitmangel ein bisschen in den Hintergrund gedrängt worden. Fedora ist halt auch noch da :-) Aber es ist schön zu zusehen, wie sich die Dinge entwickeln:

  • openwireless.ch : Wird immer grösser und dies macht mich ein bisschen stolz. Als Adrian Christ und ich vor zwei Jahre die Grundsteine dafür gelegt haben, Hardware- und Firmware-Test gemacht und Konfigurationen ausgetüftelt haben, sah es nicht so aus, dass die Geschichte erfolgreich sein wird.
  • wireless-forum.ch : Über 80000 Postings und fast 15000 Benutzer...die erfolgreichste deutsche Wireless-Support-Plattform. Sie wächst weiter, auch wenn der 802.11x-Hype ein bisschen abgeflacht ist.
  • wexpo : nach drei erfolgreichen Ausgaben haben wir im Jahr 2007 eine Pause gemacht. Die WeXpo soll 2008, nach einer Umstrukturieren um den Änderungen im Wireless-Bereich Rechung zu tragen, wiederstattfinden.
Ich denke, dass Fedora und Wireless LAN eine Koexistenz haben können und so mache ich einfach weiter wie bisher.

Keine Kommentare: