Dienstag, 28. August 2007

Anzahl der Fedora-Pakete

Zufällig bin ich auf eine Übersicht gestossen, welche die Anzahl der vorhandenen Pakete unter den verschiedenen Fedora-Versionen (und auch RH und OLPC) wiedergibt.

Collection Version Anzahl der Pakete
Fedora 1 467
Fedora 2 503
Fedora 3 1164
Fedora 4 1853
Fedora 5 2907
Fedora 6 3330
Fedora 7 4634
Fedora devel 4895
Fedora EPEL 4 825
Fedora EPEL 5 1030
Fedora OLPC 2 41
Red Hat Linux 8 176
Red Hat Linux 9 365

In einem Diagramm nur für Fedora sieht es so aus...ich hoffe, dass es von F7 auf F8 einen gleich grossen Sprung geben wird, wie von Fedora Core 6 auf Fedora 7 in Bezug auf die Anzahl der Pakete.

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Bis Fedora 7 ist anscheinend kein Fedora Core enthalten, sondern nur die Fedora Extras.

red hat gesagt…

hm, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob mehr pakete auch wirklich besser ist...

Fabian hat gesagt…

hmmm....ja, es ist wohl so, dass ab F7 alle Pakete (Fedora Extras & Fedora Core) zusammengefasst worden sind und so gezählt werden.

Ich bin der Meinung, dass wenn die Qualität stimmt, sich durchaus eine Quantität bilden kann. Mehr Pakete = mehr Auswahl :-)