Samstag, 11. August 2007

Wieder einmal Spam in der Mailbox

Heute morgen hat es wieder einmal eine Nachricht durch den Spam-Filter geschafft...

Guten Tag mein geehrter Freund,

Mein name ist Herr Fred MWAPE, Ich bin ein General Manager in der
abteilung Firmekundebetreung der Wes Bank SUD AFRIKA. Dieser Abteilung ist
auch zustaendig fuer den betreung alle auslandischen Kunden.

Ich kontaktiere Sie bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes
vom Konto eines Verstorbene kunde unsere bank. Ich weiß, daß eine
Transaktion dieser Größenordnung zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird
und versichere ich Ihnen, daß Ich um alles gekümmert habe. Aufgrund der
Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu
kontaktieren.
Es geht um folgendes:

Einer meiner Kollegen ist zuständig für das Konto von Mr. John Ernst
(Jack) Eichler 69, aus Cedar Grove New Jersey, USA., der im September 11,
2001 in New York bei einem terroristen Anschlag ums Leben kam. Er starb
gemeinsam mit sener mitarbeitern in der World Trade Centre Gebaude. Am 6.
Juni 2000, Herr John Ernst (Jack) Eichler zahlte eine Folge von Fest
Anzahlung von Geld für zwölf Kalendermonate in sein persönliches Konto
ein. Die totale Menge, die er innerhalb dieses Jahres einzahlte war Zwölf
Million,Fünf Hundert Tausend United States Dollar.
und so weiter und so weiter...Dies wird vielen Leute sicher bekannt vorkommen. Wie es scheint, ist die sogenannte " Nigeria-Connection" nun nach Südafrika ausgewandert...

Keine Kommentare: