Samstag, 25. August 2007

pfSense nach 15 Stunden

Das erste Gitter ist fixiert und trägt das Netzteil. Kabelbinder sind meine Freunde, sie sind günstig und in rauen Mengen verfügbar.


Kleister habe ich noch nicht in die Hände nehmen wollen, denn zuerst müssen noch drei Holzstücke zersägt werden, welche den Bodenrahmen bilden sollen. Über die Form des "Gehäuses" bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig.

So sieht es aus, wenn man sich per SSH oder serieller Konsole mit dem pfSense-System verbindet.

*** Welcome to pfSense 1.2-RC2-pfSense on firewall ***

LAN* -> rl0 -> 10.10.10.1
WAN* -> rl1 -> 54.34.123.104(DHCP)
OPT1(WLAN) -> rl2 -> 10.11.11.1

pfSense console setup
***********************
0) Logout (SSH only)
1) Assign Interfaces10
2) Set LAN IP address
3) Reset webConfigurator password
4) Reset to factory defaults
5) Reboot system
6) Halt system
7) Ping host
8) Shell
9) PFtop
10) Filter Logs
11) Restart webConfigurator
12) pfSense PHP shell
13) Upgrade from console

Enter an option:
Nun beginnt die eigentliche Arbeit, denn die Firewall-Regeln und das Traffic Shapping müssen auf meine Gegebenheiten angepasst werden.

Keine Kommentare: