Samstag, 2. Juni 2007

LinuxTag No. 3

Es war augenscheinlich, dass am Vorabend der Social Event war, denn die meisten anderen Aussteller kamen noch später als wir, aber um 0900 hatte es noch nicht viele Besucher und die, welche schon da waren, hat es nicht gestört. Da nun auch Marion von Red Hat von unserem Stand aus operierte und versuchte Leute für ihren Arbeitgeber anzuwerben, wurde der Anteil der weiblichen Personen am Stand 12.73 auf einen Schlag von 0 auf 5% erhöht. Da sie unseren Sponsor repräsentiert, stellt sie einen starken Kontrast zu uns dar (statt alles blau, hat es nun auch noch schwarz und einen roten Hut). Viele Leute fragen nach Fedora 7-Medien und die Anzahl der Installation steigt und steigt. Die Infrastruktur hält sich erstaunlich gut. Bittorrent-Anwender können sich freuen, denn es hat schon haufenweise Seeds, welche auch von sehr breitbandige anschgeschlossen Systemen verteilt werden. Es wird wohl mal wieder Zeit, dass wir die Statisik-Seite im Fedoraproject.org Wiki wieder einmal updaten sollten. Der zweite Teil des FAD sollte am Abend gehalten werden, wie immer wurde jedoch der Zeitplan nicht eingehalten. Dies führte unglücklicherweise zu ein paar Spannungen. Das Essen vor dem FAD war jedoch ausserordentlich spannend, denn Robert bestellte eine Pizza, welche fast ausgesehen hat, wie es schon einmal gegessen wurde. Francesco bekam fast einen Herzinfakt und begann fast zu weinen. Im weiteren Verlauf des Essen entwickelte sich "go die in a fire" zu einem running gag (ein E-Mail an Seth Vidal war der Auslöser) und belustigte uns mehrmals. Dank Jeroen wurde der FAD-Teil eher kurz gehalten (er schrieb die Meeting Minutes). Die Zusammenfassung kam in wenigen Worten gemacht werden: Es sollen nur einen Kerngruppe über das Thema beraten und Entscheidungen treffen. Ebenso soll über europäische Webseiten-Mirror, der Senden von Ambassadors an ausländische Events, das Handling der finanziellen Mittel und so weiter erst nach der Lösung einen europäischen Vereinigung getroffen werden.

Keine Kommentare: