Samstag, 13. Oktober 2007

Radargeräte in Europa

Als Raser würde ich mich nicht bezeichen, jedoch fahre ich häufig ein bisschen über den Geschwindigkeitslimit. Die Entschuldigung ist: Ich muss an die Hochschule. Mit meinen Wagen lassen sich jedoch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. Ab 150 km/h lässt der Komfort merklich nach, da weder die Lenkung noch das Fahrwerk dafür ausgelegt worden sind. So habe ich noch nie eine Busse wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen und dies wird auch so bleiben. Durch pures Interesse habe ich ein Plugin für Google Earth (http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/) heruntergeladen, welches 19000 stationäre Radargeräte in Europa enthält. So lassen sich die Spitzenreiter in der Schweiz bestimmen...Füllen der Staatskasse? Nein, es ist Verkehrserziehung...

Keine Kommentare: