Samstag, 3. November 2007

Fedora Bücher

Als ich heute in der grössten Berner Buchhandlung gewesen bin, habe ich einen kleinen Abstecher zu den IT-Büchern gemacht. Erstaunlicherweise hatte es diverse Fedora Bücher. Dies hat mich angespornt mal zu schauen, was es überhaupt für Bücher über Fedora in der Schweiz gibt.

Grundsätzlich kann ich nicht ganz verstehen, wie jemand auf die Idee kommt, ein Buch zu schreiben für ein Betriebssystem, welches alle sechs Monate in einer neuen Version veröffentlicht wird. Bei einem Buch war das Erscheinungsdatum mit August 2007 angegeben. Von August bis November sind es nur noch 3 Monate...dann können sie schon wieder eine neues auflegen. Es wird jedoch wohl so sein, dass diese Bücher früher für Red Hat Linux 9 waren, dann auf Fedora geändert wurden und heute nur noch die Anpassungen einfliessen. So kann man wahrscheinlich auch Geld verdienen und der Änderungsaufwand hält sich in Grenzen.

Keine Kommentare: