Dienstag, 4. September 2007

Pakete für Fedora

Es gibt ein paar Pakete,welche ich persönlich gerne, innerhalb der Fedora Package Collection hätte, da ich sie dann einfach per yum installieren könnte. Eines war GPSDrive, welches es seit einer Weile gibt. Und dann wären da noch folgende, die mir gerade spontan einfallen.

  • weplab (gab es früher von Dag Wieers)
  • rkhunter (ist auf der Liste der nicht gewarteten Pakete -> Details)
  • BackupPC (auch auf der Liste -> Details)
Ich werde wohl oder übel versuchen müssen, diese Pakete selber zu bauen und in die Fedora Paket Kollektion zu bringen. Es ist zwar schon eine Weile her seit ich mich mit dem Bauen von Paketen beschäftigt habe, aber es wird schon irgendwie gehen. In den Ferien habe ich ja Zeit, obwohl da der Internet-Zugang ein Problem sein wird. Dann brauche ich einen Sponsor...hmmm, da fällt mir jemand ein. Werde ihn mal frage, ob er es machen würde, aber erst nach den Ferien.

Keine Kommentare: