Sonntag, 14. Juni 2009

Hoststar mag mich wohl nicht mehr

Mein Hoster mag mich nun wahrscheinlich nicht mehr. Innerhalb von zwei Wochen wurde meine Domain zwei Mal gesperrt: Massenhaft IMAP-Verbindungen... Das erste Mal wollte ich nur meine Mailbox säubern. Die Mailinglisten liefern doch das eine oder andere Mail und so sammeln sich innerhalb von ein paar Monaten gerne mal mehrere 10000 Mails. In Thunderbird alles markiert und gelöscht. Dies war keine gute Idee, denn der Server des Hosters wurde wohl gerade in die Knie gezwungen. Domain gesperrt. Domain funktioniert wieder...aber die Mailbox-Grösse hat sich verdreifacht, die Mailbox benötigt jetzt 3.2 GB und ich habe zusätzliche 268000 Mails. Vorsichtshalber habe ich die Mail dann blockweise direkt auf den Server gelöscht und nun ist wieder alles so, wie es sein sollte :-) Nun benutze ich offlineimap mit einer lokalen dovecot-Installation. Später werde ich wohl isync noch einmal eine Chance geben, da es im ersten Anlauf nicht das gemacht hat, was ich wollte.

Keine Kommentare: