Montag, 1. September 2008

4/2008 - Veranstaltungen

Das letzte Quartal des Jahres 2008 hat nun begonnen...und es gibt wiederum ausserordentlich viele Fedora-Aktivitäten im mitteleuropäischen Raum. An dieser Stelle beschränke ich mich mehrheitlich auf den deutschsprachigen und lasse Frankreich und Veranstaltungen, mit welchen ich nichts zu tun habe aussen vor. Veranstaltungen: FUDCon Brno 2008 - 04-07.09.2008 Das wird eine lustige Reise, denn ich weiss noch nicht genau, wie ich vom Flughafen in Prag nach Brno komme, da ich ein bisschen Probleme habe mit dem Tschechisch habe. In Brüssel bin ich auch in den falschen Zug eingestiegen, aber am Ende doch am richtigen Ort gelandet. Ich hoffe mal, dass es auch dieses Mal gut kommt. Es gäbe anscheinend einen Bus, aber dieser braucht eine Stunde länger als die Bahn. Ich schaue mal, ob ich noch ein paar andere Besucher am Flughafen treffen werde und mit ihnen nach Brno reisen kann. OpenExpo 2008 Zurich - 24/25.09.2008 Max Spevack, Timea Rusz und ich (ich hoffe, dass noch ein paar weitere kommen) werden wiederum an die OpenExpo geben. Dieses Mal nicht in Zürich, sondern in Winterthur. Als Novum wird Red Hat einen Firmenstand haben, da sie als Sponsor auftreten. Wer uns helfen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Sie/er sollten sich jedoch bis 07.09.2008 entscheiden, denn wir müssen für die Unterkunft zusagen. Fedora Ambassador Day Basel - 14.11.2008 Der FAD hat sich zu einem festen Bestandteil im jährlichen Programm entwickelt und auch dieses Mal werden wiederum so um 20 Leute zusammen kommen und das nächste Fedora-Jahr planen. Das erste Mal wird es nun nicht in Rheinfelden, sondern in Basel stattfinden. LinuxDay Dornbirn - 29.11.2008 Timea Rusz und ich werden sicher an diese Veranstaltung gehen. Eventuell hilft/organisiert auch noch Claus Reheis. Da diese Veranstaltung Anfang August keinen Besitzer hatte, gab es kein Budget. Ich versuche aber bei der OpenExpo Einsparungen zu machen, damit wir noch etwas für den LinuxDay übrig haben. Wir suchen immer noch Freiwillige, welche uns nach Dornbirn begleiten. Dann ist das Jahr zu Ende uns es kommt schon wieder FOSDEM, OpenExpo in Bern, LinuxDays in Genf, LinuxTag in Berlin, usw...ein ewig drehendes Rad ;-)

Keine Kommentare: